Dienstag, 28. August 2012

Biomovies 2012 Film Competition

www.cokonrads.de
Was kostet die Art und Weise, in der wir unsere Leben leben, den Planeten wirklich? Nach diversen Schätzungen verbrauchen wir derzeit 25% mehr natürliche Ressourcen, als die Welt noch weiterhin liefern und aushalten kann. Und was jene betri
fft, die mehr als ihren gerechten Anteil verbrauchen - verleiht ihnen ihr Lifestyle Zufriedenheit? Oder könnte ein einfacherer Lebensstil, der weniger Ressourcen von unserem Planeten erfordert, die Menschen glücklicher machen?
Kannst du dir vorstellen, wie es wäre ein Leben zu führen, das keine negativen Auswirkungen auf den Planeten Erde hat? Was würde dies für den Lebensstil dort, wo du lebst, bedeuten? Wirst du weniger elektrische Spielereien nutzen, aufhören Fleisch zu essen, ein anderes Telefon kaufen, weiterhin ein Fahrrad benutzen, anstatt auf ein Auto umzusteigen?
Filme in dieser Kategorie gehen auf die folgenden oder ähnliche Fragen ein:
Kannst Du einen Werbespot produzieren, der Deine Freunde überzeugt im Rahmen der Möglichkeiten, die die Erde bietet, zu leben?
Oder kennst Du jemanden, der versucht ein nachhaltiges Leben zu führen? Kannst Du diesen Lebensstil anderen durch den Film vermitteln?
Was passiert mit der Welt, wenn wir so weitermachen, wie bisher - kannst Du uns mit Deinem Film eine Vorstellung davon vermitteln?

Keine Kommentare: