Donnerstag, 2. April 2009

Umfrage: (Einkaufs-)Verhalten im Netz

Im Rahmen einer Diplomarbeit an der Hochschule München wird das (Einkaufs-) Verhalten der LOHAS im Internet untersucht. Mit welchen Aktivitäten verbringen LOHAS ihre Zeit im Internet, kaufen sie online ein und wenn ja, was kaufen sie ein? Achten sie beim Online-Einkauf auf den gesundheitlichen Aspekt und die nachhaltige Herstellung der Produkte?

Diese und andere Fragen, sowie die Antworten, werden einen kleinen Überblick über das (Einkaufs-)Verhalten der LOHAS im Netz geben. Das Ergebnis soll Basisdaten für LOHAS als Marktsegment und Zielgruppe liefern, und so einen verbesserten Positionierungsansatz für Unternehmen schaffen. Die gesamte Umfrage wird nicht länger als 10 Minuten dauern.
Die Auswertung erfolgt vollkommen anonym, so dass keinerlei Rückschlüsse auf die Person möglich sind. Die sozialstatistischen Angaben im letzten Teil der Umfrage, dienen lediglich zu einer genaueren und besseren Auswertung der Antworten.
Zur Teilnahme: Link

Keine Kommentare: