Dienstag, 22. Januar 2008

aquisa magazin: Was sind Lohas?

Ethik ist zum Wohlfühlfaktor geworden. Das belegt eine aktuelle, weltweit durchgeführte Erhebung der PR-Firma Edelman. Danach sind 86 Prozent der Verbraucher bereit, Konsum- und Markenpräferenz zu verändern, wenn sie damit helfen, die Welt zu verbessern. Das Thema aus Sicht der Markenstrategen, denn Marken sind das Gegenteil von Trend - soviel von den sogenannten Experten u. Fachleuten. Ist LOHAS ein Trend oder eine Evolution? Auf keinen Fall eine Marke. Ein Wertewandel ist aber auch ein Wandel der Denkweise, und der ist weder bei den Werbern, den Medien noch beim Marketing zu sehen. Warten wir bis die Akteure aus USA uns wieder mal die Marschrichtung vorgeben - und die Deutschen in ihrer Denke und Ernsthaftigkeit vergessen zu leben... um Geschäfte zu machen, die dann das Leben irgendwann lebenswert machen sollten...

Keine Kommentare: