Donnerstag, 10. Mai 2007

Wer kennt Google.org oder GoodTree?

Der von den Google-Gründern Sergey Brin und Larry Page eingerichtete "philanthropische Arm" des Unternehmens, soll gewinnorientiert arbeiten. So soll es möglich sein, in Startup-Unternehmen zu investieren, mit Risikokapitalgebern zu kooperieren und lobbyistisch tätig zu sein, berichtet die New York Times. Schwerpunkte der Wohltätigkeit seien die Bekämpfung der Armut und die umweltschonende Energiegewinnung, hieß es bereits zur Ankündigung im Oktober 2005. Dafür sollen Google.org 1 Milliarde US-Dollar zur Verfügung stehen, schreibt die Zeitung. Eines der ersten Projekte sei die Entwicklung eines Hybrid-Autos.

Wer kennt GoodTree.com ? Homepage die Spenden sammelt. Powered by Google, Yahoo and Microsoft. Bei jedem Click wandern Minibeträge in eine Sammlung. Jeder Besucher kann online festlegen, welche Projekte durch seine Klicks unterstützt werden sollen. Derzeit tätig in USA, UK, Australia/NZ, Canada and India.

Keine Kommentare: